Flying Spoon

Flying Spoon ist spezialisiert auf Engagement-Lösungen.
Als Dienstleister bieten wir von der Content-Entwicklung bis zur technischen Umsetzung alles aus einer Hand.

Nimm einen Löffel voll Sabre Award!

Die Award-Saison ist da, also sind wir es auch! Unser Partner Ketchum erhielt einen Sabre Award in der Kategorie "Superior Achievement in Measurement and Evaluation" mit einem unterhaltsamen Multiuser-Online-Trainingsprogramm, "Subsidiary of the Future" für MSD Sharp & Dohme.

Und wir, Flying Spoon, waren für die Softwareentwicklung, das Hosting, die Verteilung und das Monitoring auf Basis der hauseigenen BOOX-Lernplattform für spielbare Inhalte für diesen innovativen Ansatz verantwortlich. Wir freuen uns, mit unserem innovativen Partner Ketchum ein so tolles und erfolgreiches Tool zu entwickeln, das Lernen abwechslungsreich und unterhaltsam macht.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, eine Möglichkeit zu schaffen, Wissen und Lerninhalte durch Software unter Nutzung von Spielmechaniken zu vermitteln und damit den Spaß am Lernen durch spannende und unterhaltsame Herausforderungen zu fördern.

Flying Spoon`s Fokus liegt in der Bereitstellung von Technologien und Werkzeugen in Form einer Plattform, die - auch ohne weiterführendes technologisches und didaktisches Wissen - die für den Kunden eine unkomplizierte Umsetzung ihrer Ideen zur Hauptaufgabe macht.
Diese Plattform kann sowohl zur Kommunikation, Lern-und Informationsvermittlung als auch zu Zwecken der PR, des Marketings und Sales genutzt werden.

Verbesserte & nachhaltige INFORMATIONSVERMITTLUNG

  • Der Kunde kann sich vollkommen auf die Inhalte seiner Kommunikationsziele fokussieren.
  • Volle Kostenkontrolle bei minimalem technischem Aufwand für den Kunden. Sämtliche IT-Kosten sind im „Full Service“ beinhaltet, das betrifft auf Wunsch auch die komplette technische Infrastruktur.
  • Keiner oder minimaler Integrationsaufwand, da mit wenigen Schritten im Intranet und Internet veröffentlicht werden kann.
  • Extreme Agilität bei der Durchführung, Echtzeitanpassungen der Inhalte und Auslieferung.
  • Einsetzbar in analogen und digitalen Medien.

Wir liefern den Content in jeder Form an die Endgeräte der gewünschten Adressaten.

You do the Content, we do the rest!

Unsere Kunden sind Agenturen und Unternehmen aus dem Mittelstand und internationalen Enterprises.
Sie verfolgen unterschiedlichste Ziele.

Zum Beispiel:

  • Wertevermittlung an die Mitarbeitenden und PR
  • Change-Management bei der Strukturierung der eigenen Prozesse
  • Förderung von Employer Branding mit dem Ziel die Identifikation der Mitarbeitenden
  • Awareness am Markt durch öffentlichkeitswirksame und zeitgemäße Kampagnen
  • Förderung von Mitarbeitern und Sichtbarkeit am Fachkräftemarkt (HR)
  • Produkteinführungen
  • Steigerung von Loyalität und Engagement des Kundenstammes und der Mitarbeitenden

Wir bieten Ihnen die Werkstätte, für Ihre Kommunikationsziele!

Die Grenzen zur Learnification sind fließend. Der Fokus unserer Software liegt nicht beim Spiele spielen. Wir nutzen populäre und aktuelle Spielmechaniken, um Informationen und Wissen zu vermitteln. So kann Lernerfolg schon beim Erleben erzielt werden.

Learnification und Gamification können hervorragend eingesetzt werden, um ein kurzweiliges Erlebnis zu bieten, aber mit einer klaren Lern- und auch Zertifizierungsstrategie.

Learnification ist ein starker Teil eines jeden Produktes. Und dieser kann, ganz den Anforderungen entsprechend, mehr oder weniger stark genutzt werden.

Siehe: Mehrwert für den Kunden - Agilität!

Gameable Content is not a game, it is scalable relationship management!

Es gibt verschiedene Anbieter von technischen Plattformen oder Teillösungen.

  • API Frameworks (hoher Aufwand bei Entwicklung und Integration)
  • Serious Games (Entwickler und Werbespielanbieter)
  • Diverse „Programmatic Marketing“ Berater
  • Kommunikationsagenturen (Anbieter von Strategien und Konzepten, Produktion und Auslieferung erfolgen jedoch durch Dritte)

Sie alle haben eines gemeinsam: Sie bieten keine ganzheitliche Lösung an.

Das macht Flying Spoon einzigartig.

Unser Alleinstellungsmerkmal ist also die Plattform, die alle oben genannten Einzelkomponenten vereint. Sie besteht aus verschiedenen Modulen und Services, die je nach Anforderung jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden können.
Und sie wird kontinuierlich ausgebaut und verbessert.

Gerade dadurch ist es kein unüberschaubarer oder unbeherrschbarer Technik-Bolide. Der Kunde erhält eine lösungsorientierte und bedienungsfreundliche Software statt einer aufwändig zu administrierenden Servertechnologie.

Der Kunde bekommt alles aus einer Hand.

Bei der Projektentwicklung entsteht dadurch kein Stückwerk aus schwer koordinierbaren Gewerken mit dutzenden Einzelabrechnungen.

Bereiche, die wir nicht „inhouse“ abdecken können, werden durch unsere langjährigen Partner aus Kommunikation, Werbung und Didaktik, ergänzt. Das Ziel und unser Anspruch ist es, die Anforderung unserer Kunden zu einhundert Prozent zu erfüllen!

Siehe: Mehrwert für den Kunden - keinerlei Infrastrukturkosten - volle Kostenkontrolle

Mit diesem Fokus haben wir viele spannende Projekte realisiert. Der Beweis für unseren Erfolg zeigt sich darin, dass die ein Großteil unserer Kunden auch für weitere Projekte Flying Spoon gewählt haben.

Sehen Sie sich unsere REFERENZEN und Beispiele erfolgreicher PROJEKTE an.

Seeing is believing...